Keramik/Dekton
Wichtige Tips für ein gutes Produkt.
Keramik/Dekton Pflege
In diesem Abschnitt finden Sie die besten Tipps, um Ihre Dekton-Oberfläche so gut wie neu zu halten.
Dekton ist die ultrakompakte Hochleistungsoberfläche von Cosentino, die aus einer hochentwickelten Mischung von mehr als zwanzig aus der Natur gewonnenen Mineralien besteht. Ein innovativer hochmoderner Sinterprozess mit Mineralpartikeln verdichtet die innere Struktur, um eine kohlenstoffneutrale Oberfläche mit hoher Haltbarkeit und Festigkeit zu schaffen.
Ihre Dekton-Arbeitsplatte ist resistent gegen Flecken, Kratzer, Stöße sowie hohe Temperaturen durch Kontakt mit heißen Gegenständen und bleibt unempfindlich gegen UV-Strahlen. Da sie fast völlig unporös ist, macht sie Ihnen das Leben leichter, da sie so leichter zu pflegen ist.
ENDREINIGUNG NACH DER BEARBEITUNG
Verwenden Sie einfach sauberes Wasser und trocknen Sie es mit einem Papiertuch oder noch besser mit einem Mikrofasertuch ab und wiederholen Sie den Vorgang, bis die Oberfläche vollständig sauber ist..
NORMALE REINIGUNG
Für die regelmäßige Reinigung verwenden Sie ein feuchtes Mikrofasertuch und ein pH-neutrales Flüssigwaschmittel. VERMEIDEN Sie die Verwendung von Scheuerschwämmen, Stahlwolle-Pads, harten Bürsten und Reinigungsmitteln, die Flusssäure und ihre Derivate enthalten. Vermeiden Sie ebenfalls Reinigungsmittel, die Wachse und/oder Polituren enthalten.
AUSSERORDENTLICHE REINIGUNG
Bei hartnäckigen Flecken sollten Sie mit einem weichen Schwamm und einem speziellen Reinigungsmittel nachbessern. Es ist sehr wichtig, dass das Reinigungsmittel nicht auf der Oberfläche verdunstet. Nach der Verwendung von Reinigungsmitteln jeglicher Art sollten Sie immer gut nachspülen.
VORSICHTSMASSNAHMEN BEI DER VERWENDUNG
Es wird stets geraten, einen Probeversuch in einem verdeckten Bereich oder auf einem hinteren Teil des Flächenbelags durchzuführen. Immer alle Arten von Flecken auf den Flächenbelägen sofort zu entfernen, insbesondere solche, die schnell einziehen, wie Kaffee, Rotwein, Säfte usw. Vermeiden Sie die Verwendung von scheuernden Pulver- oder Pastenreinigern sowie von Scheuer- und Stahlwollschwämmen. Niemals starke Säuren oder Basen zu verwenden. Bei schweren Verschmutzungen empfehlen wir die Verwendung von Melaminschwämmen (auch Zauberschwämme genannt).